Personalkampagne Pflege
Personalkampagne Pflege

Gesichter der Pflege: Echt. Authentisch. Engagiert.

Mit unserer neuen Personalkampagne schlagen wir von der Diakonie Hamburg den bisher buntesten Weg ein, um Vorurteile gegenüber dem Pflegeberuf zu entkräften und unsere Arbeitgebermarke zu stärken.

×

Modern, zukunftsorientiert und menschlich – diese neuen Impulse setzen unsere griffigen Slogans und auffälligen Models der Kampagne. Das Besondere: Unter dem Motto "Gesichter der Pflege: Echt. Authentisch. Engagiert." haben wir Pflegekräfte aus unseren eigenen Einrichtungen ausgewählt, um die Vielfältigkeit und Stärke unseres Teams zu repräsentieren. Unabhängig von Berufslevel, kulturellem Hintergrund oder sexueller Orientierung haben sich unsere Mitarbeitenden dazu entschlossen, ihre Leidenschaft und das Engagement für den Pflegeberuf sichtbar zu machen.

×

"Mit unserer neuen Kampagne möchten wir nicht nur Vorurteilen gegenüber dem Pflegeberuf begegnen, sondern auch die besonderen Werte von diakonischen Einrichtungen sowie die herausragende Arbeit unserer engagierten Mitarbeitenden in den Fokus rücken. Wir sind stolz auf unseren christlichen Konsens der Nächstenliebe und auf unsere Teams, die diesen täglich leben", erklärt Jule Leiermann, Referentin für Employer Branding & Personalmarketing bei der Diakonie Hamburg.

×

Zusätzlich zu den grafischen Elementen haben wir Videoporträts der Akteur*innen erstellt, die wir nach und nach auf unserem Instagram Account @mehralspflege veröffentlichen. Darin erklären sie auf persönliche Weise ihre individuelle Motivation und Verbindung zu ihrer verantwortungsvollen Aufgabe in der Pflege. Diese authentischen Einblicke sollen dazu beitragen, Berührungsängste abzubauen und das Verständnis für die Wichtigkeit der Pflegearbeit zu vertiefen.

Ein Beispiel: Verena ist mit Ü70 noch Pflegefachkraft im Hospiz Sinus in Othmarschen und wird dort mental und seelisch so gut unterstützt, dass sie ihre Arbeit trotz gehobenem Alter schonend und gesund ausführen kann. Deshalb ist sie stolz, ihre Einrichtung innerhalb dieser Kampagne zu repräsentieren.

×

Unsere Kampagne wird ab sofort zunächst auf unseren eigenen Social-Media-Plattformen (@mehralspflege & @diakoniehh) sowie sämtlichen relevanten Online-Kanälen ausgespielt. Ab dem kommenden Jahr wird sie zudem im öffentlichen Raum der gesamten Stadt Hamburg präsent sein, um die Botschaft der Vielfalt und Professionalität der Diakonie Hamburg über die eigenen Einrichtungen hinaus zu tragen.

×
×
×
×